Deine Ausbildung bei der AWD

Wir bilden engagierte und motivierte Menschen mit einem guten mittleren Bildungsabschluss, Interesse und Freude am Umweltschutz aus und eröffnen Ihnen damit eine berufliche Perspektive.

Alle drei Jahre stellen wir jeweils einen Ausbildungsplatz zur/zum Kauffrau/-mann für Büromanagement zur Verfügung.

Ein paar allgemeine Informationen zur Abfallwirtschaft:

Zur Abfallentsorgung gehört einiges mehr als nur die Müllabfuhr. Es geht besonders um effiziente, als auch umweltschonende Entsorgung. Hierzu wird z. B. aus Bioabfall Kompost hoher Qualität erzeugt, so dass er wieder in der Landwirtschaft eingesetzt werden kann. Alle recyclingfähigen Stoffe werden verwertet. So können Ressourcen und das Klima geschützt werden.

Die Abfallwirtschaft Dithmarschen GmbH ist ein zukunftsorientiertes Unternehmen mit vielen Aufgabenbereichen.

Zum Ausbildungsberuf:

Neben der Kundenbetreuung werden im Rahmen der Ausbildung auch der Bereich Buchhaltung und die Vorbereitung und Teilnahme an Veranstaltungen der AWD durchlaufen.

Die Ausbildung bei der Abfallwirtschaft Dithmarschen GmbH bietet verschiedene Abteilungen mit vielfältigen Aufgaben an. Zusätzlich legen wir, neben Erfahrungen und dem Wissen, welches während der dreijährigen Ausbildung gesammelt wird, großen Wert auf Weiterbildung und Schulungen unserer Auszubildenden.

Falls wir dein Interesse geweckt haben und du Fragen an uns hast, komm‘ uns gerne mal im Kreishaus, Stettiner Str. 30 in 25746 Heide im 8. Obergeschoss besuchen oder stelle uns deine Anfrage per Email an service@awd-online.de oder per Telefon unter (0481) 85 500.

Das Team der AWD freut sich auf deine Nachricht!