Auszeichnung für Biokampagne #WIRFUERBIO

Verleihung des VKU-Innovationspreises in Berlin

Wir freuen uns über den VKU-Innovationspreis für die Biokampagne #WIRFUERBIO, der am 11. März 2019 in Berlin anlässlich der VKU Verbandstagung stellvertretend für 40 beteiligte Kreise an das Partnerunternehmen GAB (Kreis Pinneberg) verliehen wurde.

Weniger Plastik im Biomüll - das ist das Ziel der Kampagne #WIRFUERBIO, zu der sich über 50 kommunale Abfallwirtschaftsbetriebe aus zehn Bundesländern zusammengeschlossen haben. Die Bündelung der Interessen der einzelnen Unternehmen unter einer starken Dachmarke und ein crossmediales Kommunikationskonzept mit frischen Ideen machen das Projekt aus.

Der Hintergrund der Kampagne: Es wird zunehmend schwieriger, aus verunreinigtem Bioabfall Kompost herzustellen, der den rechtlichen und marktwirtschaftlichen Anforderungen gerecht wird. Für diese Problematik soll der Verbraucher sensibilisiert werden.